Überarbeitete Website des Planungsbüro Schilling seit Mai 2013 online

Nach rund 10 Jahren Onlinepräsenz mit inzwischen rund 150 Einzelseiten war es Zeit aus optischen wie auch technischen Gründen diese vollständig neu aufzusetzen und an die heutigen Anforderungen und Möglichkeiten anzupassen. Nach gut zwei Monaten ist der Umzug vollständig und unser Auftritt durch größere Bilder, neue Inhalte, eine aktualisierte Projektliste und allgemeine Artikel zum ökologischen Bauen und Sanieren ergänzt worden. Unsere Internetseiten besitzen nun ein variables Layout und können auch mit Mobilgeräten gut gelesen werden.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir einen aktuellen Einblick in unsere momentane Tätigkeit geben. Die Auftragslage ist weiterhin in allen von uns abgedeckten Leistungsbereichen, d.h. im Architekturbereich, der Energieberatung und der baubiologischen Begutachtung, stabil.
Die uns teilweise mit Rechnungsprüfungen und Nachbearbeitung noch bis Ende letzten Jahres beschäftigenden Projekte Neubau Passivhaus Ottobrunn, Neubau Zweifamilienhaus Gauting, Neubau Einfamilienhaus München-Kleinhadern, Sanierung einer ehemaligen Autowerkstatt in Parsdorf bei München, Sanierung Einfamilienhaus München-Sendling sind weitestgehend abgeschlossen. Aktuell bearbeiten wir fünf Baustellen: den Neubau eines Passivhauses in München-Lochhausen, die energetische Sanierung eines größeren Mehrfamilienhauses in München-Schwabing, die Sanierung eines Einfamilienhauses in München-Fasangarten und zwei Wohnungssanierungen in München-Schwabing und in München-Giesing. Darüber hinaus planen wir den Umbau und die energetische Sanierung einer Doppelhaushälfte in München-Harlaching, die im Herbst beginnen soll.
Im Bereich Gutachten zu Innenraumschadstoffen, primär Schimmel und Feuchte, und zu Bauschäden haben wir seit Jahresbeginn bereits knapp 40 Aufträge abgewickelt bzw. in Bearbeitung. Im Bereich Energieberatung waren bzw. sind wir dieses Jahr für rund zehn Kunden tätig.