Rückblick 2007

Im Juni wurde der Verlagsneubau fe-Verlag in Immenried bei Kisslegg bezogen und das Café-Fatima in Anwesenheit des Bürgermeisters am 16.09.07 bei großem Besucherandrang eingeweiht. Unsere Baustelle Niedrigenergiehaus in München-Freimann wurde zum Jahresende weitgehend abgeschlossen. Hier erhält unser Auftraggeber durch unsere Unterstützung neben Geldern aus dem KfW-CO2-Gebäudesanierungsprogramm zusätzliche Fördergelder im dena-Modellvorhaben Niedrigenergiehaus im Bestand, bei dem die EnEV um 50% unterschritten werden muss.

Den Start in 2007 haben wir gut absolviert: gleich drei Aufträge, die unsere Kernkompetenzen betreffen, konnten wir aquirieren: Bei drei Umbauten im Raum München ist architektonischer Anspruch mit energetischer Optimierung und schadstofffreiem Bauen gefragt. Bei der Sanierung in München-Freimann werden wir im Bereich eines Passivhauses liegen, bei einem weiteren Objekt in Baierbrunn steht die Schaffung von zusätzlichem Wohnraum neben Energieeinsparungen im Vordergrund. Außerdem planen wir einen Neubau eines Zweifamilienhauses in Buchendorf bei München.

 

weitere Rückblicke

Rückblick 2012
Rückblick 2011
Rückblick 2010
Rückblick 2009
Rückblick 2008
Rückblick 2007
Rückblick 2006
Rückblicke 2005-2003