website to write essays teaching creative writing high school good attention getters for essays dissertation viva

KfW-Award 2015 für Projekt unseres Büros

Am 11. Juni 2015 wurde unserem Bauherren Michael Fochler und uns im Rahmen einer hochkarätigen Veranstaltung mit rund 100 geladenen Gästen in Berlin in Gegenwart von Staatssekretär Florian Pronold aus dem Bundesbauministerium von Werner Genter, Direktor für das Privatkundengeschäft der KfW-Bank, der 3. Preis beim diesjährigen KfW-Award für unser Projekt Sanierung einer Autowerkstatt in Parsdorf bei München überreicht. Eingereicht wurden über 170 Projekte, die von einer 13-köpfigen Jury unter Leitung von Prof. Hans Kollhoff gesichtet und prämiert wurden. Neben den fünf Preisträgern, zwei Neubauten und drei Sanierungen, erhielten weitere fünf Projekte eine Anerkennung. Der KfW-Award wurde dieses Jahr zum 13. Mal verliehen und soll im Hinblick auf Architektur, energetische Qualität und intelligente Ressourcenverwendung beispielhafte Wohnprojekte auszeichnen. Der Preis stand dieses Jahr unter dem Motto „Intelligent Bauen – modern, effizient, wohnlich“. Die Veranstaltung ist demnächst bei n-tv zu sehen, zusammen mit der Präsentation der fünf prämierten Projekte. Der Zeitung „Die Welt“ lag an diesem Wochenende eine 36-seitige Sonderbeilage zum KfW-Award bei. Hier kommen Sie direkt zum Beitrag auf der KfW-Seite incl. kurzer Filmpräsentation unseres Projektes.